Eröffnung des Public Viewings «Vögele-Arena» / Feldschlösschen verbindet Churer Fussballfans

Die Fussball-Europameisterschaft begann am Freitag, 10. Juni 2016 und somit wurde auch die «Vögele-Arena» auf dem Theaterplatz in Chur unter der Moderation von Christa Rigozzi eröffnet. Beim grössten Public Viewing von Graubünden erwartet der Veranstalter Khur.ch 30‘000 Zuschauer. Den Durst der Fans löscht Feldschlösschen mit einem innovativen Bierzapfsystem.

Die Zeit steht für eingefleischte Fussballfans in den nächsten vier Wochen still. Mit dem Eröffnungsspiel des Gastgeberlandes Frankreich gegen Rumänien startete die UEFA EURO 2016TM und das Fussballfieber hat spätestens jetzt auch die Schweiz erreicht. Feldschlösschen ist der Getränke- und Festlogistikpartner von 27 Public Viewings in der ganzen Schweiz. Um der Nachfrage der Fans noch schneller nachkommen zu können, füllt Feldschlösschen das Bier in der Vögele-Arena (sowie an weiteren grossen Public Viewings wie zum Beispiel in der Winti-Arena) vom LKW direkt in die 1‘000-Liter-Tanks. Vom Tank aus werden dann die Bars auf dem Festgelände beliefert. Durch die Schnell-Bierzapfanlagen wird das Bier zudem mehr als doppelt so schnell gezapft wie bei einer herkömmlichen Zapfanlage. So müssen die Fans nicht lange anstehen und können das Spiel fast ohne Unterbruch weiterverfolgen. Dieses System kommt auch bei anderen grösseren Sport- und Musikanlässen, die von Feldschlösschen beliefert werden, zur Anwendung.

Stimmungsvoller Eröffnungsabend in Chur
Für die vier Wochen andauernde Veranstaltung in der Vögele-Arena auf dem Theaterplatz in Chur gab Christa Rigozzi den Startschuss. Vor dem Eröffnungsspiel Frankreich-Rumänien erzählte die sympathische Moderatorin, dass sie sich auf das Turnier freue und die Spiele der Schweizer Nati mit Spannung erwarte. Der Bündner Ex-Musicstar-Kandidat Sandro Dietrich sorgte dann mit dem Song «Hüt isch dä Tag» für Stimmung auf dem Platz. Der Song ist die diesjährige Hymne der Vögele-Arena.

Feldschlösschen und Khur.ch – Partner der ersten Stunde
Der Verein Khur.ch, der sich auf Veranstaltungen in und um Graubünden konzentriert, hat sich schon bei der ersten Ausführung der Vögele-Arena während der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 für Feldschlösschen als Partner entschieden. «Faire, partnerschaftliche Betreuung im 2014 und unsere weitere gute Zusammenarbeit bei der «Alphütta» waren für uns wichtige Erfahrungswerte. Deshalb haben wir uns auch dieses Jahr dafür entschieden, mit Feldschlösschen zu arbeiten», erklärt OK-Präsident Ivo «FiFi» Frei. Insgesamt erwarten die Veranstalter 30‘000 Fussballfans in der Arena. Bereits vor der Eröffnung seien 22‘000 Tickets verkauft worden.