Feldschlösschen im Endspurt fürs ESAF 2022 im Baselbiet

Für die gesamte Getränkeversorgung am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest (ESAF) in Pratteln ist Feldschlösschen verantwortlich. Der Königspartner hat bereits einen Teil des Biers und weiterer Kaltgetränke auf dem Festareal. Der Aufbau mit 450 Paletten Festmaterial ist ebenfalls voll im Gange. Mit ihren Brauereipferden und ihrer neuen Schloss-Bar werden die Durstlöscher bei den erwarteten 400‘000 Besucherinnen und Besuchern für gute Feststimmung sorgen.

Wenn das Schwingerherz der Schweiz am Wochenende vom 26.-28. August 2022 in Pratteln schlägt, wird der Durst am ESAF gross sein. Feldschlösschen sorgt dafür, dass dieser Durst in und um die Arena jederzeit mit kühlen Getränken gestillt werden kann. Schon seit Mitte Juli sind die Festlogistiker von Feldschlösschen dabei, das Eventdorf in Pratteln zu beliefern. Neben Bier, Mineralwasser, Süssgetränken und Spirituosen, stellt die Brauerei dem grössten Volksfest der Schweiz auch Festmaterial zur Verfügung. Von Sonnenschirmen, Kühlschränken, Stehtischen bis Durchlaufkühlern sind das insgesamt 450 Paletten. Da an keinem anderen Fest wie am ESAF so viel direkt aus der Flasche getrunken wird, werden auf dem Gelände auch über 80 Kühleinheiten, wie Kühlpritschen oder Kühlwagen von Feldschlösschen sein. So wird das Nachfüllen der Kühlschränke in den über 160 Ständen rund um die Arena tagsüber sichergestellt. Für die grösseren Nachlieferungen fahren die Feldschlösschen Lastwagen jeweils von 3 bis 5 Uhr morgens vom gemieteten Lager in Frenkendorf zum Festgelände nach Pratteln, bevor die Türen für Schwingbegeisterte um 5.30 Uhr wieder öffnen.

Eine Premiere wird am Eidgenössischen die neue Schloss-Bar der Rheinfelder Brauerei haben. Mit einer Länge von 22 Metern bietet sie Platz für rund 350 Personen und vom oberen Stock aus beste Aussicht auf die Arena. Damit wird sie vermutlich zu den beliebtesten Treffpunkten der Schwingfans gehören. Fast schon ein fester Bestandteil des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests ist der Sechsspänner von Feldschlösschen. Die starken Brauereipferde mit Aramis & Co. werden am Freitagnachmittag beim Festumzug sowie am Sonntag beim Schlussakt in der Arena zu bestaunen sein.

___________________________________________________________________

Stv. Mediensprecherin