Feldschlösschen lud zum 15. Martini Hock nach Luzern ein

Mit rund 200 Eingeladenen aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport war der 15. «Martini Hock» am Dienstagabend, 6. November 2018 wieder ein Anlass für interessante Begegnungen und anregende Gespräche. Die Gäste wurden im Grand Hotel National in Luzern durch Feldschlösschen CEO Thomas Amstutz begrüsst, der in seiner Rede auf die kürzlich erschienenen Berichterstattungen in den Medien hinwies. Aufgrund des Klimawandels drohe, der Bierrohstoff Gerste knapp zu werden, was auch zur Knappheit von Bier führen würde. Amstutz betonte jedoch: «Es gibt zugegebenermassen viel wichtigere und dramatischere Auswirkungen des Klimawandels als diesen. Wir als Unternehmer sind gefordert zu handeln und Entscheidungen zugunsten der Ökologie zu treffen, die ökonomisch und für den Markt sinnvoll sind.» Insbesondere Feldschlösschen leiste schon seit der Gründung auf verschiedensten Wegen einen erheblichen Beitrag zur Verringerung seines ökologischen Fussabdrucks und werde auch in Zukunft diesen Weg entschlossen weiterverfolgen.

Die Gäste genossen den lauen Herbstabend in Luzern mit dem exklusiv für den Martini Hock gebrauten Bier.