Feldschlösschen Oktoberfest – endlich heisst es wieder «O’zapft is!»

Nach der pandemiebedingten Pause im vergangenen Jahr findet das Feldschlösschen Oktoberfest am 8./9. und 15./16. Oktober endlich wieder statt und es darf in der Pichhalle auf dem Brauereiareal, welche sich in ein bayerisches Oktoberfest-Bierzelt verwandelt, geschunkelt und gefeiert werden.

Wenn die Oldtimer den Bierbänken weichen, die Mitarbeitenden ihre Uniformen in Trachten tauschen und die Wies’n Hits lauter tönen als die Abfüllanlagen, heisst es in der Feldschlösschen Brauerei in Rheinfelden wieder „O’zapft is!“. In diesem Jahr findet das Feldschlösschen Oktoberfest am zweiten wie auch am dritten Wochenende im Oktober statt.

Jeweils Freitag (8. und 15. Oktober 2021) und Samstag (9. und 16. Oktober 2021) werden ab 18 Uhr die Tore der bayerisch-festlich geschmückten Pichhalle für die Besucher geöffnet. Für die musikalische Unterhaltung ist an allen Abenden durch die original Lumpazis aus Tirol gesorgt, welche die Stimmung einheizen bis sich die Balken biegen.

Oktoberfest-Schmankerl sorgen dabei für das kulinarische Bayern-Feeling: Hendl oder Haxe, Weisswürstl mit Brezn oder die vegetarische, bayerische Spätzlepfanne stillen den Hunger – selbstverständlich begleitet von einer Mass Feldschlösschen-Festbier.

Somit empfiehlt sich für die anschliessende Fahrt nach Hause ein Taxi. Das Rheinfelder Taxiunternehmen Von Burg Bryner und Feldschlösschen spannen dafür zusammen und gewähren den Gästen des Feldschlösschen Oktoberfests einen Rabatt von 10% auf die Heimfahrt.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets unter https://brauwelt.ch/de/events/feldschlosschen-oktoberfest/

___________________________________________________________________