Gleiserneuerung im Bereich der Brauerei Feldschlösschen

Vom 15. Oktober bis 9. November kommt es aufgrund einer Gleiserneuerung im Bereich der Brauerei Feldschösschen zu einer zeitweisen Umleitung des Verkehrs. Gleichzeitig wird durch einen Velo Strail die Sicherheit für Radfahrer und Fussgänger verbessert.

Ab 15. Oktober bis 9. November 2018 kommt es zwischen dem Feldschlösschen Restaurant und den Lagerhallen der Brauerei Feldschlösschen zu Gleiserneuerungen. In diesem Zusammenhang wird die Brauerei Feldschlösschen zur Verbesserung der Sicherheit für Radfahrern und Fussgängern zudem einen sogenannten Velo Strail, ein vom Bundesamt für Verkehr und der Beratungsstelle für Unfallverhütung anerkanntes Patent zur sicheren Querung von Gleisen, einbauen lassen.

Während der vierwöchigen Bauphase wird es zu einer zeitweisen Sperrung des Parkplatzes vor dem Feldschlösschen Restaurant sowie einer zeitweisen Sperrung der in diesem Bereich befindlichen Feldschlösschenstrasse kommen. Der Verkehr wird während der Zeit vom 22. bis 31. Oktober 2018 über den Schalanderplatz der Brauerei umgeleitet. Parkmöglichkeiten für die Besucher des Restaurants gibt es entlang der Feldschlösschenstrasse in Richtung Bahnhof.