Rhäzünser erfrischt diesen Sommer mit Neuheiten / Craft Lemonade von Rhäzünser – voller Geschmack mit 30 % weniger Zucker

Die Bündner Mineralwassermarke Rhäzünser nimmt veränderte Konsumentenbedürfnisse auf und kommt diese Saison gleich mit mehreren Neuheiten auf den Markt. Die grösste Innovation «Craft Lemonade» überrascht mit raffiniertem und erfrischendem Geschmack nach Limette, Ingwer und Holunderblüte und enthält 30 % weniger Zucker als andere Limonaden. Ebenfalls neu ist «Rhäzünser Juicy», das mit einem fruchtigen und leichten Geschmack nach Apfel-Rhabarber erfrischt. Schliesslich wurde der Zuckergehalt der «Rhäzünser Plus»-Linie um 40 % reduziert und das Design aufgefrischt.

Konsumentinnen und Konsumenten gehen immer bewusster mit Zucker und Kalorien um. Dabei möchte man aber nicht auf Genuss und vollen Geschmack verzichten. Gleichzeitig zeigt sich seit Längerem ein Trend zu authentischen und ehrlichen Produkten. Diese Konsumtrends werden mit der neu lancierten Craft Lemonade von Rhäzünser aufgegriffen. Die Getränkeinnovation verspricht einen genussvollen Moment der Gelassenheit und Ruhe in einem hektischen und komplexen Alltag. Prickelndes Rhäzünser Mineralwasser und 10 % natürliche Fruchtsäfte vereinen sich harmonisch zu einer Limonaden mit vollem Geschmack. Die Craft Lemonade weist dabei 30 % weniger Zucker auf als andere Limonade. Sie enthält keine Süssungsmittel und erhält ihre Süsse von Früchten.

Die Craft Lemonade von Rhäzünser ist ab sofort in trendigen 4x33cl-Einwegglasflaschen bei grösseren Deutschschweizer Detailhändlern, national bei Coop Pronto sowie bei ausgewählten Getränkehändlern und Gastronomen erhältlich.

Die Lancierung wird mit einer umfassenden Kampagne (TV, Digital, Print), der neuen Rhäzünser Webseite und einer verstärkten Präsenz auf Social Media begleitet.

Neu: Rhäzünser Juicy und Rhäzünser Plus mit neuer Rezeptur
Ebenfalls neu erhältlich ist Rhäzünser Juicy. Das Near-Water besteht aus prickelndem Rhäzünser Mineralwasser und 8,5 % natürlichem Fruchtsaft und kommt in der Geschmacksrichtung Apfel-Rhabarber. Der kalorienarme Durstlöscher ist für alle geeignet, die einen aktiven Lebensstil pflegen und dabei nicht auf einen leichten, fruchtigen Geschmack im Getränk verzichten wollen. Ganz ohne Süssungsmittel passt es zu jeder Gelegenheit – als Erfrischung für zwischendurch oder als natürlicher Begleiter zum Essen. Rhäzünser Juicy ist überwiegend bei Detail- und Getränkehändlern in der Region Zürich, Ostschweiz, Graubünden in der handlichen 100cl-PET-Flasche verfügbar.

Mit den beiden Getränkeneuheiten wurde auch die Rezeptur der beliebten Near-Water-Linie Rhäzünser Plus angepasst und der Zuckeranteil um 40 % reduziert. Rhäzünser Plus ist in den Varianten Zitrone, Holunderblüte in 50cl- und 150cl-PET-Flaschen sowie Pfirsich in der 150cl-PET-Flasche erhältlich.