Neu in der Bügelflasche / Feldschlösschen Braufrisch erfrischt jetzt auch die Gastronomie

Eine der erfolgreichsten Innovationen der Brauerei Feldschlösschen kommt jetzt auch in die Gastronomie. Feldschlösschen Braufrisch, das erfrischend naturtrübe Bier ist ab sofort neu in der kultigen und beliebten 33cl-Bügelflasche erhältlich.

Feldschlösschen Braufrisch ist die neue Interpretation des klassischen Lagerbieres, das die jungen Braumeister von Feldschlösschen entwickelten. Es ist ein erfrischend trübes, unfiltriertes und naturbelassenes Bier, das den Geschmack der Schweizer Biertrinker genau trifft. Nach der erfolgreichen Einführung im Detailhandel in den Einweggebinden ist Feldschlösschen Braufrisch seit Herbst 2015 im Offenausschank und somit auch in der Gastronomie erhältlich. Die Nachfrage der Bar- und Restaurant-Kundschaft war so gross, dass sich die führende Brauerei der Schweiz dazu entschied, ihr Angebot weiterauszubauen. Feldschlösschen Braufrisch kommt ab Februar 2016 in der kultigen Mehrweg-Bügelflasche und in der 20x33cl-Harasse in die Gastronomiebetriebe.

Erfrischend trüb – ein einzigartiger Geschmack
Mit einer kompakten Schaumkrone präsentiert sich Feldschlösschen Braufrisch im Glas. Die Bierfarbe glänzt golden, mit leicht rötlichen Reflexen und im Geruch zeigt sich ein Duft nach frischer Hefe. Der Antrunk ist prickelnd und mit einer feinen Hopfenbittere unterlegt. Dank der leichten Malz- und Karamellnote passt Feldschlösschen Braufrisch gut zu Speisen wie Salaten, gekochtem Fisch oder Fleischgerichten. Im Nachgang harmoniert es hervorragend zu Bergkäse unterschiedlichen Alters.

Erfolgreich im Detailhandel
Im März 2015 wurde Feldschlösschen Braufrisch im Schweizer Detailhandel eingeführt. Das naturtrübe Bier kam bei den Konsumentinnen und Konsumenten so gut an, dass die Distribution nach kurzer Zeit bereits ausgebaut wurde. Bei Feldschlösschen Braufrisch handelt es sich um eine der erfolgreichsten Innovationen in der 140-jährigen Geschichte der grössten Schweizer Brauerei. Neben Feldschlösschen Original und Feldschlösschen Alkoholfrei gehört Feldschlösschen Braufrisch zu den Top 3 der beliebtesten Biere der Marke Feldschlösschen.

Feldschlösschen Braufrisch in der Bügelflasche