Offizieller Cardinal Weihnachtsbier-Anstich - Cardinal eröffnet feierlich die Weihnachtssaison

Bereits zum dritten Mal kommt das Cardinal Bière de Noël mit einem offiziellen Fassanstich in die Westschweizer Gastronomielokale. In Fribourg, Bulle und Lausanne liefern Cardinal Mitarbeitende am 2. und 3. November das festliche Bier persönlich aus. Das beliebte Cardinal Bière de Noël ist ab 5. November ausserdem auch im Westschweizer Detailhandel, bei den Getränkehändlern und im Online-Shop Beer4you erhältlich.

Weihnachtsgebäcke, Weihnachtsschmuck und Weihnachtsgeschenke gibt es schon längst überall. Damit die vorweihnächtliche Saison vollständig ist, fehlt nur das richtige Getränk dazu. Die in Gelb gekleideten «Trinkgesellen» von Cardinal bringen an diesem Wochenende das Cardinal Bière de Noël in die Gastronomie. Am Freitag, 2. November ab 18 Uhr in Bulle und in Lausanne sowie am Samstag, 3. November ab 20.15 Uhr in Fribourg ziehen sie von Restaurant zu Pub und stechen das erste Fass mit dem Festbier an. Dabei sorgen sie in den Lokalen für gute Stimmung, verteilen kleine Geschenke und servieren den Gästen Cardinal Bière de Noël zum Probieren.

Ausserdem verwandelt Cardinal auch die Partner-Eishockeystadien mit den blinkenden Weihnachtsmützen in ein weihnächtliches Lichtermeer. Vor den Heimspielen von Genève-Servette HC am Samstag, 3. November und von HC Fribourg-Gottéron am Samstag, 17. November wird jeweils das erste Fass mit dem Bière de Noël offiziell angestochen.

Auch für den Genuss zu Hause
Das Cardinal Bière de Noël (5,4% vol. Alkohol) ist eine saisonale Spezialität, welche exklusiv über die Wintermonate erhältlich ist. Nach der grossen Beliebtheit im letzten Jahr kommt es ab 5. November auch wieder als 6er-Pack in der 33-cl-Einweglasche in die Westschweizer Läden und ist auf www.beer4you.ch bestellbar. Das bernsteinfarbene Bier mit der kompakten Schaumkrone hat leicht malzaromatische Noten und passt perfekt zu Wildgerichten, herzhaft gewürzten Fleischgerichten oder zu pikanten Käsesorten.

___________________________________________________________________________

Das Unternehmen